Über Uns

Das Lernspot-Team besteht ausschließlich aus Studierenden. Sie studieren meist Lehramt im Bachelor oder Master. Einige von ihnen sind auch in Studiengängen mit für die Nachhilfe passenden Studienrichtungen eingeschrieben, wie z.B. Maschinenbau oder Wirtschaftswissenschaften. Wir setzen nur Lehrkräfte ein, die eine fachliche und charakterliche Eignung aufweisen. Deshalb unterlaufen unsere Bewerber*innen einen strengen Bewerbungsprozess. Neben einer aktuellen Studienbescheinigung und einer Notenübersicht ist auch die Vorlage eines erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses notwendig. Der professionelle Umgang mit Kindern und Jugendlichen in unserem Nachhilfeinstitut ist für uns sehr wichtig. Deshalb schulen wir unsere Lehrkräfte in regelmäßigen Abständen.

Das Nachhilfeinstitut wurde von Nachhilfelehrern gegründet. Wir konnten über mehrereJahre Erfahrung in diesem Bereich sammeln. Nicht nur die praktische Erfahrung im Lehren, sondern auch die Erfahrung als Institutsleitung in der Organisation und Strukturierung des Nachhilfeunterrichts war für uns hilfreich. Jedoch entsprach die Qualität der bisherigen Nachhilfeanbieter nicht ganz unserer Vorstellung von einer guten Nachhilfe. Deshalb haben wir uns entschlossen, ein Bildungsinstitut mit einem besseren Lernsystem- und Konzept ins Leben zu rufen – die Lernspot Nachhilfe.

Über_Uns